WKSA No. 3 – zugeschnitten

Hallöchen!

Gestern war schon das dritte Treffen des WKSA auf dem MMM-Blog, siehst Du hier!

Ich nutzte am Freitag die Gunst der Stunde und schnitt mein Weihnachtskleid zu. Am liebsten hätte ich auch gleich los genäht, aber es wollte noch ein Kuchen gebacken und am Weihnachtsbasteln in der Schule mitgeholfen werden. Am Samstag wollte ich einen Auftrag fertig nähen, um danach schon mal ein bisschen am Kleid anzufangen. Eigentlich ein ganz einfacher Rock, der in einer Stunde fertig gewesen wäre, war er aber nicht, denn ich habe mit meiner Overlock beim versäubern leider ein Loch in den fast fertigen Rock geschnitten! Ich hätte heulen können! Das Reststückchen vom Stoff passte gerade eben für eine neue Seite, aber das hieß alles trennen und neu zuschneiden und wieder neu zusammen nähen.

Gestern habe ich mit meinem Töchterchen „Snickerdoodles“ von Cynthia Barcomi gebacken, die auch am Nachmittag von unserem Besuch genüßlich mit aufgefuttert wurden, da blieb also auch keine Zeit zum nähen, geschweige denn zum fotografieren.

Diese Woche muß ich leider auch noch einiges fertig machen, daher habe ich wenig Hoffnung zum privaten Nähen zu kommen. So, langer Text, wenig Bildmaterial, ich hoffe, es hat jemand bis hierher durchgehalten!

image

Seid lieb gegrüßt,

Liane



2 views shared on this article. Join in...

  1. sjoe sagt:

    oh nein, wie ärgerlich!
    ein Glück nur, dass der Stoff noch gereicht hat!
    ich hoffe, du findest ein wenig Nähzeit, aber dein Bericht kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor.
    wie war das noch gleich mit besinnlicher Adventszeit? *seufz*

    LG
    sjoe

    • Liane sagt:

      Ja, das war wirklich Glück, denn ich hätte den Stoff auch nicht nachkaufen können, da er aus dem Bestand meiner Freundin kam, die den Stoff von ihrer Oma erbte!