Japan Sew Along #1

 

Hallo!

Ich bin durch Lina von Herzenssachen auf den Japan Sew Along aufmerksam geworden, der auf dem Tanoshii Blog initiiert wurde.  Ebenfalls durch Lina habe ich die japanischen Nähbücher entdeckt und munter bei „Yes Asia“ bestellt.

IMG_0314IMG_0315

Insgesamt 21 Nähbücher habe ich mir zugelegt, wobei ich beim stöbern in den anderen Blogs schon wieder Bücher entdeckt habe, die ich mir auch noch bestellen könnte.

Dies sind nun meine Bücher:

 

Ich habe schon manches aus den Büchern genäht, aber da ich noch nicht so viel Näherfahrung mit Erwachsenen-Kleidung hatte und auch nicht auf die Idee gekommen bin, ein Schnittmuster auf meine Körpermaße anzupassen, saß das Meiste  eher Bescheiden an mir. Ich konnte dafür eine Bekannte glücklich machen.

Für den Sommer möchte ich mir gerne so zwei, drei Blüschen aus drei der Büchern nähen, die schon lange auf meiner geheimen Nähliste stehen.

 

IMG_0317

Ich denke, der Sew Along bietet mir genug Zeit und motiviert mich, nicht immer nur zu planen, sondern auch umzusetzen!

Seid lieb gegrüßt, Liane



7 views shared on this article. Join in...

  1. Liebe Liane,

    einundzwanzig.
    Wann kann ich vorbei kommen? 😉

    Ich freue mich, dass Du dabei bist und hoffe, dass Du uns einiges aus Deiner Sammlung zeigen wirst!

    Liebe Grüße
    Catrin

  2. Charlotte sagt:

    Hallo,

    ich komme auch vorbei 🙂

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Charlotte

  3. Tolle Büchersammlung! Da habe ich gerade ein paar entdeckt, die ich gerne kennen lernen würde – vielleicht magst du ja mal welche vorstellen 😉

    Bin schon gespannt, was du nähen wirst.
    LG Andrea

    • Liane sagt:

      Das mache ich bestimmt mal. Schreib doch einfach mal, welches Cover Dich so anspricht, dann versuche ich mich mal an aussagekräftigen Fotos :))

  4. So viele schöne Bücher! Ich blättere nun mal in deinem Blog, ob ich das eine oder andere Stück finde. glg Petra

    • Liane sagt:

      Ich bin doch noch Frischling in der Bloggersphäre 🙂
      Werde aber das, was ich nach japanischen Schnitten schon genäht habe so nach und nach zeigen.
      LG, Liane

  5. Hallo,
    wow, was für eine Büchersammlung! *neid*
    Da können wir ja alle gespannt sein, was Du so zaubern wirst.
    Ich freu mich drauf und würde mich auch sehr freuen, wenn Du ein paar Deiner Bücherschätzchen vorstellen würdest!
    Gruß, Andrea