Ausmisten

In den letzten Tagen hatte/habe ich das dringende Bedürfnis mich von so manchen Sachen zu trennen. Damit scheine ich nicht allein zu sein. Aber wie heißt es doch – alles neu macht der Mai! Heute habe ich also Kleiderschränke ausgemistet und alles, was ungeliebt, kaputt oder sehr lange nicht getragen wurde, raus geschmissen. Bei mir wurden erst Knöpfe abgetrennt und der Rest entsorgt, leider waren die Teile nämlich nicht mehr so, als das ich sie hätte zur Kleiderspende geben können! Für Kinderkleidung findet sich noch ein Abnehmer und die ollen Hemden von meinem Mann werden Arbeitshemden – die dann wiederum auch aussortiert werden konnten.  Wenigstens ein kleiner Kreislauf. Aber so ganz fertig bin ich noch nicht, denn bevor ich alles aussortiere möchte ich die Teile, die dann fehlen auch wieder ersetzen und das heißt, ich möchte für meinen Sohn ein paar neue Hemden nähen und meine Tochter braucht ein paar Sommer-Röcke. Zum Glück habe ich genügend Stoffe im Schrank, da kann ich also gleich loslegen! Fotos folgen….

Seid lieb gegrüßt, Liane



Comments are closed.