Ich will auch! WKSA No. 1

Hallöchen allerseits!

Der Weihnachts Sew Along hat zwar schon am Sonntag angefangen, aber zum Glück darf man ja auch später noch dazu stoßen. In den letzten Jahren habe ich immer nur zugeschaut, da ich mich nicht getraut habe, einen Blog zu schreiben. Letztes Jahr habe ich also heimlich ein Weihnachtskleid genäht, welches innerhalb von zwei Tagen fertig war – es ist mein „Sekretärinnen“-Kleid.

image16-199x300

Bei uns wird Weihnachten nicht all zu schick gefeiert, aber wenn ich unbedingt eine glitzernde Abendrobe tragen wollen würde, wäre es auch egal, ob overdressed, Hauptsache es gefällt mir!

Die Schnitte, die ich ins Auge gefasst habe sind zum einen (wie so einige andere Näherinnen auch) das Titelmodell der neuesten Burda und zum anderen das Trenchkleid aus der ‚La Maison Victor‘. Beide Schnitte sind hier und auch der Stoff liegt schon seit Jahren und Wochen bereit.

 

image

 

Da ich das Burda-Kleid aus dem Karostoff nähen möchte und ich die Ärmel aber für mich ganz furchtbar finde, würde ich diese weglassen und lieber einen Rolli drunter ziehen. Eine andere Option wären 3/4 Trompetenärmel, aber ich glaube, das Muster wäre mir dann etwas zu viel. Der Fischgrät drängt sich mir förmlich für das Trenchkleid auf, obwohl er auch sehr laut nach der Knickerbocker aus der Burda 8/2014 geschrien hat!

Ich möchte einmal Danke sagen, nicht nur an das tolle Me Made-Team, sondern auch an die ganzen Blogs. Ohne diese Blogs wäre das Internet nämlich nicht annähernd so spannend und inspirierend!

Ich freue mich auf den Sew Along und hoffe, ich kann zu Weihnachten ein schönes Kleid anziehen.

Also, wer mehr Inspiration sucht, der ist in der nächsten Zeit auf dem Me Made Mittwoch-Blog sehr gut aufgehoben!

Habt eine schöne Nähzeit und seid lieb gegrüßt, Liane



2 views shared on this article. Join in...

  1. Heike sagt:

    Liebe Liane,
    dein Kleid vom letzten Jahr sieht wunderschön aus, und du hast nur 2 Tage gebraucht? Toll.

    LG, Heike