Wie haben die Menschen das bloß ohne Kühlschrank gemacht?

Also, wie ich heute Abend so das Essen für meinen Mann erwärmte, da kamen mir diese Gedanken: „Was koche ich nur den Rest der Woche?“ und „Was muß ich dafür alles einkaufen?“ So drehte sich kurzzeitig meine Gedankenspirale und dann dachte ich daran, wo ich das alles lagern soll! Wie haben also die Menschen das früher ohne Kühlschrank bewerkstelligt? Ich meine, die sind ja auch nicht täglich in den Supermarkt gefahren, oder? Und trotz, oder gerade wegen des vielfältigen Angebots und den schier unendlichen Möglichkeiten von Rezepten bin ich planlos! Ich habe hier vier Münder zu verköstigen, meinen eingeschlossen, damit also vier unterschiedliche Geschmäcker! Wenn ich also ein bestimmtes Gericht favorisiere heißt es noch lange nicht, daß das auch gekocht wird, weil mindestens zwei kleine Münder Einspruch erheben. Zum Glück sind meine Kinder jetzt aber schon bereitwilliger etwas Neues zu probieren, es wird ☺️

Seid lieb gegrüßt, Liane



Comments are closed.