Hallo an alle da draußen, die hier vielleicht lesen!
Zu lange habe ich schon nichts mehr geschrieben, aber das soll sich wieder ändern. Was gibt es zu berichten? Fangen wir doch im letzten Jahr an…
Also, im letzten Jahr war ich mit meiner beruflichen Situation so gar nicht zufrieden und beschloss, es müsse sich für mich ändern. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Nähen nicht glücklich gewesen wäre, aber diese unplanbare Auftragslage und immer nur nähen für Andere machten mich betrübt. Ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen, so ‚unproduktiv‘ zu sein. Für meinen Mann war es auch ein ziemlicher Druck, der „Alleinernährer“ zu sein, das wollte ich also ändern. Ich begab mich intensiv auf die Suche nach einem Minijob oder einer Teilzeitstelle, damit ich weiterhin nähen könnte, allerdings hatte ich damit keinen Erfolg. Im Gegenteil, ich bekam manches Mal überhaupt keine Rückmeldung oder Absagen, was meine Stimmung nicht unbedingt verbesserte.
Im Sommer stolperte ich dann über eine Anzeige für eine Vollzeitarbeitsstelle im Büro – dazu möchte ich anmerken, dass ich während der Elternzeit meiner Tochter schwor, nie wieder in einem Büro arbeiten zu wollen! Und wie es denn so kommt, ich habe nun den Job und das hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt! Morgens früh aus dem Haus und Abends ziemlich erschöpft wieder nach Hause, so sah es die ersten Monate aus. Keine Lust und Muße am Abend noch an die Nähmaschine zu gehen. Haushalt wird eh überbewertet und Essen kochen sowieso! Ich habe es gerade eben so geschafft, meiner Tochter ein Weihnachtskleid zu nähen, denn das stand tatsächlich auf ihrem bescheidenen Wunschzettel, und ich wollte sie nicht enttäuschen. Der Haushalt und das Kochen haben sich nun gut unter allen Familienmitgliedern aufgeteilt, es geht also, wenn alle mit anpacken!
Mittlerweile bin ich Abends auch nicht mehr so müde und kaputt und ich habe angefangen, mir eine Knickerbocker zuzuschneiden, aus der Burda 8/2014. Die wollte ich schon bei Erscheinen des Heftes nähen. Hatte noch genau das passende Stück fischgrätigen Stoffes von meinem Weihnachtskleid 2014 hier liegen. Wenn die Hose fertig ist gibt es Bilder, versprochen.
So, ich hoffe, es geht euch gut und ihr werdet ein fantastisches Jahr haben, welches ja noch nicht so alt ist!
Seid lieb gegrüßt, Liane