Hallo zusammen!
Vor zwei Wochen ist mein Dampfbügeleisen kaputt gegangen. Es war eines von der Sorte, wo man die Temperatur nicht regeln muß und alle Stoffe problemlos bügeln kann, egal ob Seide oder Wolle. Warum ich das erzähle? Nun ja, bevor es in den Bügeleisenhimmel entschwand hat es mir eines meiner Lieblings-Shirts zerschmolzen! Es war ein fledermausärmeliges, weißes Shirt mit dunkelblauen Ringeln. Ein Bild der schweren Verletzungen am Shirt erspare ich Euch lieber, da ich nicht möchte, dass jemand ein Trauma erleidet! Nur soviel, es war am Flügel, ähm am Ärmel komplett zerlöchert. Aber, wer sind wir denn, wenn wir nicht ausreichend Stoffe im Vorrat hätten? Außerdem war der Schnitt von dem Shirt so simpel, und ich hatte eh vor, ihn vom Shirt abzunehmen, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir Ersatz genäht habe. Also hier ist es, das Shirt, welches als Ersatz herhalten muß:
Den Stoff habe ich im letzten Jahr beim „Stofflager“ in Hamburg-Groß Borstel gekauft. Er hat, glaube ich, nicht mal 10,- € gekostet und ist relativ schwer.
Das Shirt wird fleißig getragen und ich weiß, da werden noch einige von folgen, denn ich mag den Schnitt und solche Shirts kann man einfach nicht genug im Schrank haben!
Wie (fast) jeden Mittwoch gibt es auf dem MMM-Blog wieder die schönste, selbstgemachte Kleidung zu bewundern!
Habt einen schönen, sonnigen Tag und seid lieb gegrüßt
Liane