Österliche Vorbereitungen

Hallo allerseits,

Heute, am Karsamstag hätte man so schön zu einem Osterfeuer gehen können, wenn denn das Wetter nicht wäre… Manch einer mag nun mit dem Argument kommen:“Es gibt nur schlechte Kleidung…..“, aber ehrlich gesagt, ich muß nicht auf krampf bei diesem Aprilwetter mich an einem Feuer aufwärmen, wenn von oben das Wasser ins Gesicht tropft und hinterher hängt der Rauch in allen Fasern und die „Suppe“ trieft mir in den Nacken.

Statt dessen habe ich angefangen, für den morgigen Osterbesuch, den wir bekommen, schon mal zu backen und zu „kochen“. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert und da ich keine doofe Überraschung erleben wollte, den Kuchen heute schon mal gebacken und mit der Familie verkostet. Es ist dieser hier:

Rote-Bete-Schokokuchen

Rote-Bete-Schokokuchen

Ohne meine Freundin, bei der ich so einen Schokokuchen mal probiert habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, so einen Kuchen auszuprobieren. Das Rezept stand in einer Lecker-Backery, ist aber auch im Internet zu finden. Er ist nicht zu süß und schmeckt saftig. Erstaunlich ist allerdings, wie sich das Geschmacksempfinden ändert, sobald man erwähnt, dass der Kuchen Rote Bete enthält…. Mein Sohn ist ausgesprochener Schokoladenfan und fand den Kuchen sehr lecker, aber nachdem er mitbekam, dass da besagte Rote Bete drin steckt war es vorbei! Schade, denn so doll schmeckt er gar nicht danach, aber er riecht etwas… Danach habe ich eine Gemüse-Frittata gebacken mit Spargel, Zucchini und Paprika.

Frittata mit Gemüse

Frittata mit Gemüse

Es fehlt noch eine Biskuitrolle mit Frischkäsefüllung und noch einiges Anderes. Leider habe ich momentan keinen Platz mehr im Kühlschrank, sodass ich erst morgen weiter machen kann!

Seid lieb gegrüßt und habt fantastische Ostern,

Liane



Comments are closed.