MMM 08.07.2015 – Hemdblusenkleid

Guten Morgen zusammen!

Heute möchte ich Euch mein neues Hemdblusenkleid zeigen, welches ich nach dem Burda-Schnitt Nr. 120 aus 6/2013 genäht habe.

Ich habe heute nur ein Handyfoto, da kein Fotograf Zuhause war, daher die etwas bescheidene Qualität und kopflos!

image

 

Der Schnitt war einfach umzusetzen und ich habe, zum üblichen Zentimeter, den ich an den Schultern wegnehme, nur die Rückenabnäher etwas verlängert, da mir das Kleid am oberen Rücken etwas zu blusig war. Da ich ja nicht mal 1,60 m bin, lasse ich normalerweise von vornherein die Saumzugabe weg. Bei diesem Kleid hätte ich das lassen sollen, da mir nun der Saum fehlte. Ich habe daher nur mit Schrägband versäubert, aber dadurch wirkt das Kleid ganz stimmig, finde ich.

Das Kleid ist schön luftig und bequem. Den Baumwollstoff habe ich schon im letzten Jahr für ein Hemdblusenkleid beim „Stofflager“ gekauft. Ich hatte 2 m und bin gut ausgekommen.

Wer weitere selbstgeschneiderte, und stolz getragene Kleidung sehen möchte, der schaut beim MMM-Blog vorbei.

Seid lieb gegrüßt und genießt die Abkühlung, die hier zumindest im Norden spürbar ist,

Liane



2 views shared on this article. Join in...

  1. couseuse sagt:

    Das ist ein sehr hübsches Kleid! Blau-weiß geht bei mir sowieso immer, aber ich mag gerne deine Kombination von verspieltem Stoff und stengem Schnitt. Mit den weißen Details: schön! Und dass das Kleid dir nicht nur steht sondern auch prima passt sieht man auch auf dem Handy-Foto!
    LG Almut