Kollage

Hallöchen!

Beim aufräumen meiner Bastelkisten ist mir vor ein paar Wochen ein Umschlag mit Papier in die Hände gefallen. Dieses „Papier“ waren ausgeschnittene Seiten und Objekte aus Zeitschriften, die ich vor ca. 20 Jahren! gesammelt hatte, um mal ganz tolle Kollagen zu erstellen! Ich habe mir nie die Zeit dafür genommen, es war irgendwie immer etwas anderes wichtiger… Zum Glück habe ich ja eine Tochter, denn die hat in der Schule im Kunstunterricht eine Kollage gebastelt und mich quasi damit angesteckt. Wir haben uns zusammen mit einem „Kosmos“-Magazin und meinen gesammelten Papieren hingesetzt und den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein ausgeschnitten und geklebt.

Meine Tochter hatte die Idee ein Bild von einem Felsen als Haare zu benutzen, aber ich hatte keinen Kopf, dachte ich zumindest, und sie war schon total frustriert, weil ihr nichts anderes einfallen wollte. Als wir schließlich etwas gefunden hatten, was ihr zusagte und ich aber noch keinen Anfang gefunden hatte, drehte ich zufällig ein ausgeschnittenen Kreis um und entdeckte auf der vermeintlichen Rückseite genau den Kopf, den meine Tochter hätte haben wollen! Nun, letztendlich habe ich Ihre Idee umgesetzt, aber ihre Kollage ist auch ohne Kopf und Ursprungsidee total schön geworden.

 

image

Meine Kollage ist erst jetzt fertig geworden, denn ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, sie wäre unvollständig, da mir der Hintergrund, gerade am Gesicht, nicht gefiel. Heute habe ich mich endlich an die Arbeit gemacht und den Sternenhimmel zugeschnitten und geklebt. Seht selbst:

image

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, aber die Kollage gefällt mir richtig gut. Endlich haben einige der Schnipsel und Bilder ihre Bestimmung gefunden und das war jetzt bestimmt nicht die Letzte ihrer Art, denn ich habe noch ganz viel „Papier“!

Seid lieb gegrüßt, Liane



Comments are closed.