Japanisch Nähen #1

Heute zeige ich mal, was ich schon so japanisches genäht habe. Zwar sind, wie erwähnt, nicht mehr viele Teile in meinem Kleiderschrank geblieben, aber damit der Post nicht zu lang wird, teile ich das trotzdem ein bisschen ein.

Den Anfang mache ich mit dem Buch „Feminin Wardrobe“.

 

IMG_0324 FullSizeRender-16

Ich hatte mir das Buch bestellt, weil ich das Titelmodell sehr hübsch fand und gerne weibliche Kleidung trage. Es sind so viele schöne Modelle darin und jedes Mal, wenn ich es durchblättere, möchte ich mir noch zig Sachen daraus nähen. Genäht habe ich dann aber tatsächlich nur das Titelmodell, welches so bei mir aussieht:

 

Ich habe es aus einem ziemlich festen und stretchigen Cordstoff genäht, daher fällt es nicht so schön fließend, wie das Kleid im Buch und es trägt dadurch auch ganz schön auf. (Beim Fotos machen ist mir erst einmal aufgefallen, daß der Saum schief ist!) Die Schleife soll bis über den Busen reichen, macht es bei mir natürlich nicht, aber das stört mich an dem Kleid gar nicht. Schwierig war es nicht zu nähen und ich habe es z.B. schon ins Museum, zu einer Hochzeit und zu einer Buchpremiere getragen.

 

Habt noch ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt, Liane



Discussion has just started! Join in...

  1. Hallo liane, in das buch bin ich auch ganz verliebt! Hübsch ist es geworden, dein kleid!
    Lg
    Lucy von lucydinX