Frustration durch Aktion

Hallöchen,

ich habe mir gestern ein Kleid im Sale bei Hasi und Mausi mitgenommen, weil ich den Stoff und Schnitt sehr schick fand. Und für einen Preis von 15,- € konnte ich einfach nicht widerstehen. Da ich keine Zeit zum anprobieren hatte, nahm ich es so mit, in der Hoffnung, daß es schon passen wird. An der Kasse fragte ich noch, ob es runtergesetzt war, weil es fehlerhaft wäre, aber der Verkäufer meinte nur, es wurde zum regulären Preis einfach nicht gut verkauft… Nun weiß ich auch warum! Die Ärmel sind am Oberarm so verdammt eng, dass man so gut wie gar nicht die Arme bewegen kann – ein sehr unangenehmes Gefühl. Es fühlt sich an, als sprenge man jede Sekunde die Nähte und das Ausziehen gestaltet sich auch schwieriger als gedacht….

Da das Kleid ja sehr günstig war, beschloss ich, auszuprobieren, ob es besser wird, wenn ich eventuell das Armloch etwas vergrößere, aber es hat leider nichts gebracht. Ich bin echt genervt und da die Bekleidungsindustrie nicht ein Fitzelchen Stoff mehr als nötig an den Kleidungsstücken lässt, ist auch kein Stoff für eine Weitung des Ärmels da. Die Armkugel ist auch merkwürdig zugeschnitten, ich kann allerdings nicht genau erklären, was so komisch ist. Sie ist eher schmal und spitz, nicht so flach und rund, wie ich es normalerweise kenne. Ich werde mal sehen, ob ich in der Woche zu meiner Schneiderin komme und hoffe, sie weiß Rat. Den Auschnitt muß ich auch noch entschärfen, der geht fast bis zum Bauchnabel :))

Es wäre aber echt schade, wenn das Kleid sich einer Rettung widersetzt!

Hier ist das (Mist) „gute“ Stück:

image

Da ich eine absolute Optimistin bin, vertraue ich darauf, das Kleid im Frühjahr/Sommer noch tragen zu können!

Seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Sonntagabend,

Liane



Comments are closed.