Backfieber

Die, die mich kennen, wissen, dass ich sehr gerne backe. Neue Rezepte, alt Bewährtes, süß und herzhaft. Mal gelingt ein Rezept, mal weniger. In unserem Haushalt gibt es aber nur für einige wenige Kuchen Abnehmer, das heißt, ich backe und verschenke den Kuchen an meine Nachbarn oder Freundinnen.

Heute habe ich mal wieder gebacken, einen Käsekuchen-Schoko-Muffin aus der Lecker Bakery von 2012. Sozusagen die Pflicht, morgen kommt die Kür (für meine Schwiegermama einen Toffee-Cheescake mit Walnüssen).

 

IMG_0312

In der Zeitschrift hatten die Muffins einen dunklen Rand und nur in der Mitte eine Käsekuchen-Insel. Beide Teige waren aber sehr flüssig und so habe ich die Käsemasse einfach obenauf verteilt. Geschmacklich tat es dem aber keinen Abbruch. Mein Sohn hätte allerdings lieber mehr Käsekuchen anstatt Schokokuchen gehabt und meine Tochter mochte den so naja.

Ich hoffe, der Kuchen morgen findet mehr Anklang.

Seid lieb gegrüßt, Liane



Comments are closed.